Kunststofftechnik
 
 

Von Mischelbach direkt zum Mars

Bei den regelmäßigen Unternehmensbesuchen des Landrats zusammen mit der Wirtschaftsförderung kommt es durchaus häufiger vor, dass die verschiedenen Tätigkeiten der Betriebe für anhaltendes Staunen sorgen. Dieses Gefühl hatten die Beteiligten auch bei der kürzlich durchgeführten Besichtigung der Reinle Gummi & Kunststoff GmbH in Mischelbach.

Ein kleines Dorf an der Landkreisgrenze, eigentlich vermutet hier niemand ein großes Unternehmen, das seine Produkte in die ganze Welt verkauft. Doch namhafte Kunden wie Siemens, Philipps oder Porsche greifen auf die Dienstleistungen der Firma Reinle zurück und sogar den Baden-Württembergischen Landtag zieren Wandelemente aus Mischelbach. „Wir haben hunderte Elemente für den Schallschutz geliefert, ein Spezialauftrag, wie wir ihn öfter ausführen.“, erklärte Geschäftsführer Edwin Koller sichtlich stolz. Passend zu diesem Umstand wurde auch das Motto des Unternehmens gewählt, welches mit „Ihre Ideen in guten Händen.“ die Arbeitsweise im täglichen Betrieb gut erklärt.