Römererlebnispfad Wandern
 
 

2. Altmühlfranken-Wandertag...

...in Haundorf! Am Sonntag, 07.05.2023 möchten wir gemeinsam den nördlichen Landkreis erkunden und laden dazu Groß und Klein ein, auf unterschiedlich langen Routen mit zu wandern.

Der Altmühlfranken-Wandertag soll das Wir-Gefühl im Landkreis stärken und die Landkreisbewohnerinnen und –bewohner jedes Jahr in eine andere Ecke Altmühlfrankens führen. Mit dem Wandertag wurde im Jubiläumsjahr zu 50 Jahre Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen eine neue Tradition geschaffen. Der erste Wandertag fand in Burgsalach am Römererlebnispfad statt.

Start wird um 10.00 Uhr am Cafe Hans in Haundorf sein. Um 10.00 Uhr werden auf drei unterschiedlich langen Routen Führungen angeboten. Natürlich können die Wanderwege aber auch auf eigene Faust erkundet werden! Entlang des Weges werden zwei kleine Verpflegungsstationen angeboten. Nach der Wanderung kann sich im Cafe Hans gestärkt werden. Freundlicherweise wird sich der Fremdenverkehrsverein Haundorf um die Bewirtung kümmern. Für musikalische Unterhaltung ist auch gesorgt!

Als besonderes Highlight feiern wir das Jubiläum "50 Jahre Trimm Dich Pfad im Mönchswald" der Gemeinde Haundorf mit. Die mittlere und lange Wanderroute werden an diesem Pfad vorbei führen. Die Wanderer der kurzen Route können den Trimm Dich Pfad im Anschluss noch ansteuern. Parkplätze sind vorhanden.

Weitere Informationen und eine Übersichtskarte der Wanderrouten folgen zeitnah!

Bildergalerie

Römererlebnispfad WandernRömererlebnispfadBurgus