Kunststofftechnik
 
 

45.000 verschiedene Autoteile bei Heinzmann

Ein Vollblutunternehmer, seine zwei engagierten Kinder und 140 Mitarbeiter an insgesamt sechs Standorten sorgen für den Erfolg der Firma Heinzmann KG - Autotechnik. Landrat Gerhard Wägemann besuchte kürzlich den Hauptsitz des Unternehmens in Gunzenhausen.

Es war einer dieser Unternehmensbesuche des Landrats, an dessen Ende vor allem großes Staunen herrschte. So ist dem Normalbürger oftmals nur das Firmengebäude samt Ladengeschäft direkt am Kreisverkehr an Gunzenhausens Süd-Einfahrt bekannt, dahinter steht jedoch ein Handelsunternehmen mit weit über 100 Mitarbeitern. Diese teilen sich auf insgesamt sechs Standorte auf, denn die Firma Heinzmann Autotechnik betreibt weitere Geschäfte und Lagerflächen in Dinkelsbühl, Nördlingen, Dillingen, Aalen und Roth. Als sogenannter „Vollsortimenter“ werden dort vor allem Ersatzteile in Erstausrüsterqualität für PKW, LKW und Motorräder angeboten.

heinzmann_2.jpgheinzmann_1.jpgheinzmann_3.jpg