Kaffeepause in Weißenburg
 
 

Altmühlfranken stellt sich vor

Vom 25.10.-02.11. präsentierte die Zukunftsinitiative altmühlfranken den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen auf der Consumenta. Insgesamt 17 Akteure aus den Bereichen Kunsthandwerk, Handwerk und Kulinarik sowie drei Kommunen beteiligten sich unter dem Motto „Aus der Region – für die Region“ am Gemeinschaftstand und boten den Besucherinnen und Besuchern täglich andere Produkte und Angebote. Der südlichste Landkreis der Metropolregion Nürnberg präsentierte sich zum ersten Mal in dieser Form. Alle Akteure hatten das Ziel nicht nur zu informieren, sondern die Region mit allen Sinnen erlebbar zu machen. So konnte man Handwerkern über die Schulter schauen, einen Schluck gutes fränkische Bier im eigenen Sitzbereich zu sich nehmen, sich über touristische Highlights der Region informieren, kunstvolles selbstgemachtes der Kunsthandwerker der Region kaufen und sich bei einem Gewinnspiel einen Startplatz für den Seenlandmarathon 2015 gewinnen.

Weitere Informationen zum Messeauftritt des Landkreises auf der Consumenta finden sie hier!