Kaffeepause in Weißenburg
 
 

Konzept erfolgreich umgesetzt – ZIA gibt SeenLandMarkt in andere Hände

Der SeenLandMarkt wurde 2011 zum 25-jährigen Seenland Jubiläum das erste Mal ausgerichtet. Daraus entwickelte sich in den letzten Jahren ein Highlight der Region, das bis heute viele Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern anlockt. Kreativität und Qualität sind zwei wichtige Schlagworte, die für die Aussteller des SeenLandMarktes sprechen. (Alle Infos hier)

Fünf Jahre hat nun die Zukunftsinitiative altmühlfranken das Konzept des SeenLandMarktes stetig weiterentwickelt und bereits fünf erfolgreiche Märkte durchgeführt. Mit Tatkräftiger Unterstützung der Marktgemeinde Absberg und dem Zweckverband Brombachsee wurde Jahr für Jahr die Badehalbinsel in eine Marktinsel verwandelt.

In diesem Jahr war es dann soweit: ein neuer Veranstalter übernahm die Hauptorganisation und wird zukünftig an der Spitze des SeenLandMarktes stehen. Um eine fließende Übergabe der Aufgaben zu gestalten, hat sich die Zukunftsinitiative ein letztes Mal im Hintergrund mit um die Umsetzung des SeenLandMarktes gekümmert. Ab 2017 wird die Veranstaltung rund um Kunst, Kultur und Kulinarik durch den Zweckverband Brombachsee umgesetzt. Die Marktgemeinde Absberg wird weiterhin bei der Umsetzung unterstützen.