song_fuer_hier_webseite5.png
 
 

Die Sieger stehen fest

Aus 21 eingereichten Songbeiträgen des Wettbewerbs "Song für hier von dir" in Altmühlfranken wählte unsere Fach-Jury sechs Songs für das Online-Voting aus und für die ihr hier stimmen konntet.

Und nun ist es soweit … Die Sieger stehen fest!

Nach Jury-VOTING (60%) und dem Online-VOTING (40%), bei dem 904 Stimmen abgegeben wurden, ist der Sieger des Songwettbewerbs „Song für hier von dir“ … TROMMELWIRBEL:

Alexandra Seubert Foto: Uwe Niklas - Gute Fotografie
Michael Gabler Foto:Tobias Kempe
  • „Teil von mir“ (14) - von Alexandra Seubert & Michael Gabler aus Weißenburg

Herzlichen Glückwunsch!

Als Alexandra Seubert die Gewinnnachricht erhielt, äußerste sie spontan: "Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet, denn man weiß ja nie, was den Leuten so gefällt" und freute sich dann umso mehr über ihren ersten Platz.

Auf die Frage wie man sich als Gewinner des Songwettbewerbs in Altmühlfranken fühlt, meinte sie: "Es ist total cool, denn ich habe noch nie bei einem Songwettbewerb mitgemacht. Das ist mein erster. Ja wir freuen uns, dass wir's geworden sind, denn das ist schon echt etwas Besonderes. Und außerdem freuen wir uns über den großzügigen Gewinn und besonders über den Gutschein vom Musikhaus Klier, weil  wir Musiker können so was immer gut gebrauchen und ich glaube wir haben jetzt schon ganz viele Ideen, was wir uns dafür holen könnten."

 Das Video-Interview mit Alexandra & Michael findet ihr weiter unten.

SIEGER-Song "Teil von mir" (5,5 MB)

Auf den Plätzen zwei und drei folgen:

  • „Mir haltn zsam“ (05) – von Karl-Gustav Hirschmann aus Barthelmesaurach
  • „Im starken Süden“ (06) – von Stefan Rott aus Weißenburg

Herzlichen Glückwunsch!

Dahinter schließen sich folgende Songs an:

  • „Hier bist du Mensch“ (2) – von Andreas Ortner aus Dürrenmungenau
  • „Im starken Süden“ (12) – von Manfred Rehm aus Dollnstein
  • „Altmühlfranken“ (07) – von Fam. Großberger aus Muhr am See

Auch an Sie / Euch Herzlichen Glückwunsch!!!! Auch wenn Sie / Ihr nicht auf die „Treppchen“ gekommen seid, waren es großartige Songs!!!

Vielen, vielen Dank!

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen für das Engagement, die Kreativität und die Teilnahme am Songwettbewerb „Song für hier von dir“.

Und ... wir werden uns eine Möglichkeit überlegen, dass alle eingereichten Songs in irgendeiner Form eine „Verwertung“ erfahren und nicht in Vergessenheit geraten.

Denn … Altmühlfranken. Ist. Hörbar.

1. Platz: "Teil Von Mir" (14)

Alexandra Seubert & Michael Gabler
(Weißenburg)

2. Platz: "Altmühlfranken - mir haltn zsamm" (05)

Karl-Gustav Hirschmann
(Barthelmesaurach)

3. Platz: "Im starken Süden" (06)

Stefan Rott
(Weißenburg)

4. Platz: "Altmühlfranken - hier bist du Mensch" (02)

Andreas Ortner
(Dürrenmungenau)

5. Platz: "Im starken Süden" (12)

Manfred Rehm
(Dollnstein)

6. Platz: "Altmühlfranken" (07)

Familie Großberger
(Muhr am See)

Das Interview mit Alexandra Seubert & Michael Gabler - Sieger von "Song für hier von dir"

Das Interview mit den Siegern

SIEGER-Song - "Teil von mir" bei "Song für hier von dir"

SIEGER-Song - "Teil von mir" bei "Song für hier von dir"

MicrophoneTastatur mit Notensong_fuer_hier_webseite2.jpgpokale_altmuehlfrankenlauf-2018.jpgsong_fuer_hier_webseite5.png