Kunststofftechnik
 
 

Recycling auf höchstem Niveau bei Schrott Karl

Landrat Gerhard Wägemann besuchte jüngst einen der größten Recyclingbetriebe der Region, nämlich die auf Autoverwertung spezialisierte Schrott Karl GmbH & Co. KG in Pfraunfeld bei Burgsalach. Der zertifizierte Demontagebetrieb informierte während des Unternehmensbesuchs über sein Angebot.

Die in Deutschland gültige Altfahrzeug-Verordnung regelt, dass bestimmte Kraftfahrzeuge als Abfall entweder einer anerkannten Annahmestelle oder einem anerkannten Verwertungsbetrieb zu überlassen sind. Einer dieser Betriebe, die nicht mehr benötigte Fahrzeuge bis ins kleinste Einzelteil zerlegen und dann einer Verwertung zuführen, ist die Firma Schrott Karl. Diese ist bis in die Nachbarlandkreise Eichstätt und Roth aktiv, manchmal finden sogar Altautos aus dem Raum Nürnberg den Weg auf das großräumige Betriebsgelände in Pfraunfeld. Diese und zahlreiche weitere Fakten konnten Landrat Wägemann und seine Mitarbeiter aus der Wirtschaftsförderung während des interessanten Besuchs erfahren.