Kunststofftechnik
 
 

Fünf Geschäftsfelder unter einem Dach bei Hueber in Pleinfeld

Einen der klassischen Familienbetriebe konnte Landrat Gerhard Wägemann vor kurzem in Pleinfeld kennenlernen. Die Unternehmensgruppe der Familie Hueber präsentierte sich dabei als erfolgreicher Mittelständler, der auf verschiedenen Standbeinen gut aufgestellt ist.

Die Unternehmenshistorie geht bis in das Jahr 1924 zurück, als das Ehepaar Hueber von den reichlichen Sandvorkommen im Pleinfelder Raum profitierte und mit dem Abbau begann. Schnell gewann der kleine Betrieb an Größe und konnte sich auch nach den Wirren des Zweiten Weltkriegs wieder neu aufstellen. Seitdem ging es für die Huebers stetig bergauf, sodass nach und nach weitere Geschäftsfelder in den Betrieb integriert wurden. Zum heutigen Zeitpunkt sind fünf verschiedene Schwerpunkte unter dem Dach der Firmengruppe vereint: Zwei Speditionen, ein Werkstattservice für Nutzfahrzeuge, Spezialisten im Erdbau sowie nach wie vor die Quarzsandproduktion.