Kunststofftechnik
 
 

Landrat besucht Dienstleister für die regionale Kunststoffbranche

Die HENN GmbH in Pleinfeld ist ein etablierter Familienbetrieb, welcher die großen Namen der Kunststoffbranche mit Sondermaschinen und Ersatzteilen versorgt. Landrat Gerhard Wägemann nutzte die Gelegenheit und besuchte das Unternehmen vor Ort.

Es ist eine weitere klassische Gründergeschichte aus Altmühlfranken, die in den Keller- und Garagenräumen eines Privathauses begann. Helmut Henn, Seniorchef und Firmengründer, war während der aufstrebenden Zeit der Branche bei verschiedenen Herstellern von Spritzgussmaschinen im Service-Bereich tätig, ehe er im Jahr 1985 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Damals konzentrierte sich das Geschäft auf einen Ersatzteildienst sowie auf den Service für Spritzgussmaschinen, welche immer weiter Einzug in der Region hielten. Mit der rasanten technologischen Entwicklung der Kunststoffindustrie entwickelte sich auch das Unternehmen Henn Technologie stetig weiter, sodass im Jahr 1992 der Neubau in Pleinfeld folgte.