Kunststofftechnik
 
 

Stoßfänger aus Weißenburg

Einen der größten Arbeitgeber des Landkreises besuchte Landrat Gerhard Wägemann, als er von der Führungsriege der Faurecia Exteriors GmbH in Weißenburg empfangen wurde. Neben einem Gespräch über die aktuelle Situation wurden auch die Produktion sowie die Entwicklungsabteilung besichtigt.

Es sind beeindruckende Zahlen, die der Vice President des nordeuropäischen Ablegers des Faurecia Konzerns, Javier González, während des Gesprächs mit dem Landrat offenlegt. So werden in den beiden Werken in Weißenburg und Pappenheim rund 1200 Menschen beschäftigt, die zusammen einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro erwirtschaften. Dabei ist die Qualität hervorragend, „Darauf sind wir wirklich stolz!“, wie der Weißenburger Werkleiter Reinhold Stengel betont.