Wasserwirtschaftsamt Ansbach
 
 

„Infozentrum Seenland - Wasser für Franken“

Die Mandlesmühle ist Sitz der Seemeisterstelle Brombachsee des Wasserwirtschaftsamtes Ansbach. Dort wurde in der historischen Scheune auf zwei Stockwerken das „Infozentrum Seenland – Wasser für Franken“ eingerichtet, um die Entwicklung dieses gigantischen Seenbauprojektes zu dokumentieren.

Der Besucher kann sich hier über die Beweggründe, die Planung und Umsetzung sowie den heutigen Betrieb der Überleitung Donau-Main anschaulich informieren.

Im Inforaum wird zu den Öffnungszeiten täglich von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr der halbstündige Film „Fränkisches Seenland“ gezeigt. Als ergänzendes Highlight wurde 2019 der Erlebnispfad „Weg der Wasserkraft“ eröffnet. Auf dem Pfad wird die Entwicklung der Wasserkraftnutzung für alle Generationen interaktiv erlebbar.

Wasserwirtschaftsamt Ansbach

Öffnungszeiten

Mai bis September
Montag bis Sonntag: 10:00 bis 16:00 Uhr