Kunststofftechnik
 
 

Massivholzmöbel und Küchen – Landrat Westphal zu Besuch bei Möbel Lewicki

Landrat Manuel Westphal besuchte gemeinsam mit den beiden Wirtschaftsförderern Sabine Unterlandstaettner und Tobias Ander das Weißenburger Familienunternehmen „Möbel Lewicki“, welches sich seit 1994 im Besitz der Familie Loy befindet. Zum Jahresbeginn hat Sven Loy die Geschäftsführung vollständig übernommen. Seine Eltern Claus und Hannelore Loy sowie seine Ehefrau Sabrina stehen ihm weiterhin tatkräftig zur Seite.

Bereits seit den 1970er Jahren befindet sich das Möbelhaus in der Treuchtlinger Straße in Weißenburg. Claus Loy, einst Angestellter im Unternehmen, konnte das Möbelhaus im Jahr 1994 schließlich übernehmen, nachdem die Vorbesitzer keine direkten Nachfolger innerhalb der Familie fanden. Sven Loy ist also mit dem Möbelhaus groß geworden: „Nachdem meine beiden Eltern hier den ganzen Tag eingespannt waren, bin ich praktisch von klein auf viel mit im Betrieb gewesen.“ Nach einer abgeschlossenen Lehre zum Schreiner und einem Studium zum staatlich geprüften Einrichtungsfachberater stieg er mit viel Herzblut in das elterliche Unternehmen ein. Seine große Leidenschaft, das Kochen, welche er zwischenzeitlich sogar beruflich ausleben durfte, förderte sein Wissen für die Planung und Umsetzung von Küchen. Auch jahrelange Erfahrung in der Montage kam ihm hierbei zu Gute. „Alle bei uns in der Ausstellung befindlichen Küchen haben wir selbst geplant“, stellt Sven Loy stolz fest.  Heute ist das Möbelhaus dadurch auch ein überregional bekannter Spezialist für Küchen, Massivholzmöbel und Problemlösungen aller Art.