Kaffeepause in Weißenburg
 
 

LAG ab sofort online

Mit einem neuen Internetauftritt präsentiert sich die Lokale Aktionsgruppe Altmühlfranken seit kurzem im World-Wide-Web.

Ausführliche Informationen zu LEADER in Altmühlfranken und zur Lokalen Aktionsgruppe gibt es ab sofort auch online. Unter www.lag-altmuehlfranken.de werden zahlreiche Informationen zum Verein und vor allem auch zum Förderprogramm und zur Antragsstellung gebündelt. Auch die Lokale Entwicklungsstrategie, mit der sich die Region im vergangenen Jahr um die Teilnahme bei LEADER beworben hatte, kann eingesehen oder heruntergeladen werden. In der Zukunft wird die LAG hier auch über Projekte berichten, die mit Unterstützung der LEADER-Fördermittel auf den Weg gebracht und umgesetzt werden konnten.

Die Lokale Aktionsgruppe Altmühlfranken e. V. ist eine Partnerschaft zwischen kommunalen, wirtschaftlichen und sozial engagierten regionalen Akteuren. Sie ist Trägerin des LEADER-Förderprogramms in der Region. Insgesamt 1,5 Millionen Euro an Fördermitteln stehen damit bis 2020 für Projekte vor Ort zur Verfügung.