Kaffeepause in Weißenburg
 
 

Babysitter-Service Altmühlfranken – Neue Kurstermine

Nach dem erfolgreichem Projektstart im Herbst 2016 konnten nun die ersten ausgebildeten Babysitter an die suchenden Eltern vermittelt werden. Im letzten Jahr gab es insgesamt bereits 5 Qualifizierungskurse für die Babysitter, sowohl für alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch spezielle Schülerkurse für die Fachoberschule, durch die erste Babysitter gewonnen werden konnten.

Der Babysitter-Service Altmühlfranken ist ein Kooperationsprojekt des Bündnisses für Familie altmühlfranken und dem Bayerischen Roten Kreuz Kreisverband Südfranken. Beim BRK gab es zum Jahreswechsel auch einen Wechsel der Ansprechpartner. Anstelle von Frau Saskia Waida ist nun Herr Andreas Schwenk mit der Betreuung des Babysitter-Services betraut. In diesem Zuge wurde auch das Schulungskonzept abgeändert: die ursprünglich zweitätigen Qualifizierungskurse für die Babysitter haben sich auf einen Tag verkürzt, was sich auch auf die Kosten auswirkt. Für die Teilnahme an einem der Babysitterkurse, die mit einem Zertifikat  abschließen, wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 50,- € fällig. Anschließend können sich die Babysitter nach wie vor in die Vermittlungsbörse aufnehmen lassen und so mit den Eltern in Kontakt kommen.

Im Moment gibt es zwei Termine für den öffentlichen Qualifizierungskurs, der in Weißenburg stattfindet, um Anmeldung beim BRK Südfranken unter 09141-869915 wird gebeten:

-      Samstag, 8. Juli 2017

-      Samstag, 30. September 2017

Natürlich sind wie bisher auch spezielle Kurse für Schulklassen oder andere Gruppen möglich. Nehmen Sie hierfür einfach Kontakt mit uns auf!

Durch die stetig wachsende Anzahl an qualifizierten Babysittern in der Vermittlungsbörse sind Eltern, die ein kurzzeitiges Betreuungsangebot für den Nachwuchs benötigen, herzlich eingeladen sich an den Babysitter-Service Altmühlfranken zu wenden!

Weitere Informationen zum Babysitter-Service finden Sie unter www.altmuehlfranken.de/babysitter.