Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-weissenburg-spd-ortsverein-3.jpg

Weißenburger SPD Ortsverein macht mit beim Frühjahrsputz

Von Klein bis Groß machte sich die AG Umwelt vom SPD Ortsverein Weißenburg auf, um an dieser tollen Aktion vom Landratsamt teilzunehmen.

Seit vielen Jahren nimmt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) an der Waldsäuberungsaktion vom Bund Naturschutz teil und nachdem diese coronabedingt ausgefallen war, freute es uns um so mehr, dass vom Landratsamt zum Frühjahrsputz aufgerufen wurde..

Bei unseren Sammlern wurde schnell klar, dass man dadurch ganz persönlich einen besonderen Blick für weggeworfene Sachen bekommt und auch der kleinste Teilnehmer war mit Feuereifer dabei. Er hat seitdem ein richtiges Auge für diese Unachtsamkeit, einfach Müll auf die Straße oder in die Wiese zu werfen, bekommen.

Unsere Sammelpunkte waren die Wülzburg, Römerbrunnenweg, Bergwaldtheater, Spielplatz am Schießgraben, Galwatzer, Jakobsruh, Römerkastell.

Fazit dieser Aktion: Unbedingt wieder – vor allem um das Bewusstsein für die Umwelt zu stärken, das eigene Verhalten zu überprüfen und auf Wegwerfartikel zu verzichten.

Vielen Dank an Inge Pfitzinger-Miedel, Regina Hackenberg, Roland Hitschfel, Ursel Stief mit Kauser Ali, Lissy Pecoraro und den kleinen Levi für ihren Einsatz.

Text und Bilder: Elisabeth Pecoraro