Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-wbg-wvs-gymn-5-7-8.jpg

Sportunterricht als Beitrag zum Umweltschutz in den Klassen 5, 7 und 8 des WvS-Gymnasiums

Sportunterricht ist aufgrund von Corona aktuell nur eingeschränkt erlaubt. Daher nutzten die 5., 7. und 8. Klassen des Werner-von-Siemens-Gymnasiums das schöne Wetter, sammelten während des Unterrichts fleißig Müll und leisteten so einen Beitrag zum Umweltschutz.

Mit Greifzangen, Eimern und Säcken ausgerüstet wurde zunächst das Schulgelände samt Freisportanlagen gereinigt, andere Klassen sind Richtung Aumühlweiher, Bergwaldtheater, Russenfriedhof und Umgehungsstraße losgezogen. Die Ausbeute hat sich - leider - sehr gelohnt. Viele sind dadurch vielleicht zum Nachdenken gekommen und es wurde ihnen bewusst, wie achtlos manche Dinge weggeworfen werden."

Text und Fotos: Inge Pfitzinger-Miedel