Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 

Der Treuchtlinger Trachtenverein d´grüabinga Stoabergler sammelte gemeinsam allerlei Unrat

Heute haben viele aktiv an der Umweltaktion vom Bahnhof bis nach Graben teilgenommen und es wurde bei gutem Wetter wieder viel Unrat eingesammelt. Kuriositäten, wie ein alter Kinder- und Einkaufswagen, gebrauchte Höschen, viele Flaschen aus Glas sowie Plastikverpackungen wurden gefunden.
Unsere Trachtenjugend (mit Gästen) hatte sehr viel Spaß daran. Wir Erwachsene freuten uns, in diesen schwierigen Corona-Zeiten wieder einmal etwas gemeinsam zu unternehmen.
Nach 2,5 Stunden Arbeitseinsatz gab es vom Verein für jeden eine Bratwurstsemmel, die wir uns von dem Gasthaus Karlsgraben braten ließen und unter freien Himmel verspeisten.
Wir konnten dadurch einen kleinen Solidarbeitrag für die Gastwirtschaft leisten. Die Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und den Beitrag für unsere Umwelt.
Auf eine Einhaltung der Hygienemaßnahmen wurde geachtet, damit jeder gesund bleiben kann.

Text: Thomas Christoph (1. Vorstand)