Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-treuchtlingen-heilpaedagogische-tagesstaette.jpg

Die Heilpädagogische Tagesstätte Treuchtlingen macht mit beim Frühjahrsputz 2021

In den Osterferien, am 29.03.2021, war es mal wieder soweit: Die Kinder und Mitarbeiter der Heilpädagogischen Tagesstätte in Treuchtlingen von der Kinder- und Jugendhilfe Bezzelhaus e.V. zogen los zum Frühjahrsputz!
Für einen erweiterten Hygiene- und Infektionsschutz wurden in diesem Jahr für alle Beteiligten Greifzangen angeschafft, was große Begeisterung hervorrief. Der Stadtspielplatz, der Verkehrsübungsplatz und der Spiel- und Sportplatz an der Lokomotive wurden auf diese Weise von sämtlichem Unrat befreit.
Da die Kinder sich auch in ihrer Freizeit gerne an diesen Orten aufhalten, waren alle hochmotiviert im Einsatz. Überrascht waren wir dennoch, wie viel Müll vorgefunden wurde und waren sehr dankbar darüber, dass nach Absprache mit der Stadtverwaltung in Treuchtlingen die schweren Müllsäcke am Nachmittag abgeholt wurden.
Unser Fazit: Es war mal wieder eine lohnenswerte Aktion für die ganze Gruppe und hat unsere Sinne geschärft, in Bezug auf die Achtsamkeit im Umgang mit unserer Umwelt und welchen wertvollen Beitrag jeder Einzelne dabei leisten kann.

Herzliche Grüße von allen Kindern und dem Team der Heilpädagogischen Tagesstätte Treuchtlingen!

P.S.: Mit dem Erlös der letzten Umweltaktion hat die Gruppe einen Obstbaum in den Garten der Heilpädagogischen Tagesstätte gepflanzt, welcher gerade herrlich blüht!

 

Text und Bild: Jonathan Häfele (Gruppenleitung)