Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-treuchtlingen-graben-karlsgrabenverein.jpg

Karlsgrabenverein 1993 e.V. lud ein zum Müllsammeln

Gemeinsam für eine saubere Heimat

Vom 19.-25.05.2021 fand in und um Graben der Frühjahrsputz der Landschaft statt - hatte diese doch stark gelitten, da die Aktion schon im Vorjahr wegen Corona ausgefallen war und sich der achtlos weggeworfene Müll damit schon länger ansammelte.

Um einen erneuten Ausfall zu vermeiden, lud der Karlsgrabenverein 1993 e.V. dieses Jahr die Dorfbewohner zu einer Sammlung ein, die etwas anders organisiert war als in den Vorjahren. Statt sich an einem Tag gemeinsam zu einer Großaktion zu treffen, sammelten die Grabener im Einklang mit den gültigen Bestimmungen über eine Woche hinweg verteilt den Müll rund ums Dorf ein. So war man trotz der physischen Distanz im Geiste vereint – waren doch alle mit dem gleichen Ziel unterwegs: Der Müll muss weg. Mit vereinten Kräften wurde unsere Landschaft in dieser Woche also wieder herausgeputzt und die Einzelaktionen wurden fleißig dokumentiert, sodass man auf der Vereinshomepage - www.karlsgrabenverein1993.de – einen Eindruck bekommen kann.

Textund Bild: Nicole Göttler