Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 

Obst- und Gartenbauverein Gundelsheim an der Altmühl e. V. traf sich zum Rammadamma

2021-theilenhofen-gundelsheim.jpg

Unsere traditionelle "Rammadamma-Aktion" konnten wir auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt gemeinschaftlich durchführen. Daher haben wir - wie bereits im Vorjahr - über unsere WhatsApp-Gruppe zu einem etwas anderen Osterspaziergang aufgerufen: Statt Ostereier sollte in unserer Flur nach Müll gesucht werden.

14 Freiwillige haben sich (coronabedingt natürlich unabhängig voneinander) auf den Weg gemacht und sind entsprechend fündig geworden. Nach getaner Arbeit wurde in der WhatsApp-Gruppe mitgeteilt, wo man unterwegs war, damit nicht manche Wege doppelt besucht werden.

Jedes Jahr wundert man sich aufs Neue, was alles weggeworfen wird und vor allem, welche Mengen da zusammenkommen.

Auch wenn wir diese wichtige Aktion wegen Corona nicht in der Gemeinschaft durchführen konnten, die Natur wird es uns danken.
Uns bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Gemeinschaftsaktion durchführen können - mit anschließender Brotzeit.

Text und Bilder: Tanja Schmidt