Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-theilenhofen-dornhausen-gartenbau-und-verschoenerungsverein.jpg

Rund um Theilenhofen-Dornhausen sorgte der Gartenbau- und Verschönerungsverein für eine saubere Landschaft

Saubermachen um unseren Ort 2021
In den Osterferien war wieder, ausgehend von unserem Gartenbau- und Verschönerungsverein, Saubermachen angesagt.
Die Spielregeln haben wir, auf Grund der noch anhaltenden Corona Pandemie, vom letzten Jahr übernommen. Ausgewählte Wegstrecken wurden jeweils nur von einer Familie abgegangen. Somit konnten wir die Schutzmaßnahmen und Regelungen erfüllen.
Unsere jungen Familien mit ihren Kindern standen schon vor dem Aufruf zum Müllsammeln in den Startlöchern. Somit war die Aktion in kurzer Zeit erfolgreich durchgeführt. Sämtliche Wegstrecken rund um den Ort waren wieder von Unrat befreit.
Mit dieser Initiative konnten die Eltern ihrem Nachwuchs unsere Heimat wieder ein Stück näherbringen, ebenso die Wahrnehmung von achtlos weggeworfenem Müll.
Unsere kleinen Helfer haben wir neben Süßem mit bunten Gartenhandschuhen belohnt.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Eltern, die diese Aktion mit begleitet haben

Text und Bilder: Günther Schmidt