Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-treuchtlingen-burgverein.jpg

Burgvereinsmitglieder in Treuchtlingen auf Müllsammeltour

In diesen schwierigen Corona bedingten Zeiten trafen sich doch wieder einige Vereinsmitglieder zur Reinigung des Burggeländes. Unter der Leitung des Altbürgermeisters und 1. Vorstandes Werner Baum und dem 2. Vorstand Jakob Fischer wurde der öffentliche Teil der Burgruine und die angrenzenden Bereiche von den „Hinterlassenschaften der Besucher“ gereinigt.Essensverpackungen, Zigarettenschachteln, Flaschen, Coronamasken und jede Menge Kleinmüll konnte gesammelt werden. Dieser gesammelte Unrat wurde mehreren Sammlern zur Entsorgung in den eigenen Tonnen mitgegeben.

Allgemeines Bedauern wurde ausgesprochen, da es die Besucher bisher nicht schaffen, den eigenen Abfall wieder mitzunehmen. Entsprechende schriftliche Hinweise, die Besucher zu bitten, den eigenen Abfall wieder mitzunehmen, sind im momentanen Gedankengut vorhanden.    

Text und Bild: Frank Bautze