Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-pleinfeld-walting-ministranten.jpg

Waltinger Ministranten machten ihr Dorf noch ein bisschen sauberer

Ausgestattet mit Handschuhen, Mülltüten und einer Transportkarre machten sich die Ministrant*innen der Pfarrei Walting am Samstag den 15.5.2021 auf, um im Dorf nach Müll zu suchen.
Aufgeteilt in 2er und 3er Gruppen ging es los. So wurden die Gehwege, Hecken und Spazierwege in und um das Dorf nach achtlos wegeworfenen oder liegengebliebenen Dingen abgesucht.
Ein besonderer Fund waren die Reste eines alten Lagers in einer Hecke. Dort lagen u.a. ein alter Schuh, Plastikfolie und viele Glasscherben. Zum Glück hatten die Kinder Handschuhe dabei und konnten so auch das Glas aufsammeln.
Es war eine gelungene Aktion und unser kleines Dorf ist jetzt noch ein bisschen sauberer.

 

Text und Bild: Daniela Hämmerling