Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-pleinfeld-gs-4b.jpg

Grundschulklasse 4b aus Pleinfeld sammelte in zwei Gruppen

Gruppe I:
Wir, die halbe Klasse 4 b der Grundschule Pleinfeld, haben am 28.04.2021 Müll in Pleinfeld Müll gesammelt.
Mit Greifern, Handschuhen und Tüten ausgestattet liefen wir bei strahlendem Sonnenschein Richtung Kirchweihplatz und am Höbachweiher vorbei. Dabei fanden wir jede Menge Einwegmasken, eine Autofelge, einen alten Ball und jede Menge Plastik. Ein besonders großes Stück Plastik zogen wir sogar aus dem Bach. Erschreckend fanden wir auch die Menge an Zigarettenstummeln. Die konnten wir gar nicht aufsammeln.
Am Ende unserer Aktion waren fünf Müllsäcke voll.

Gruppe II:
Wir, die halbe Klasse 4 B, machten am 4.5. 2021 in den letzten beiden Schulstunden (5. und 6. Stunde) eine Müllsammelaktion. Als erstes liefen wir in Richtung Steg. Dort sammelten wir schon viele Abfälle, wie zum Beispiel Plastikflaschen, Zigarettenstummel, Flaschendeckel ein paar Masken und Lebensmittelverpackungen. Danach ging es weiter Richtung Friedhof. Die Tüten, die Frau Dormer am Anfang verteilt hatte, füllten sich schnell. Anschließend spazierten wir zum Wiesengrund und gingen dann an der katholischen Kirche vorbei zur Schule zurück. Als wir dort ankamen, gaben wir unsere vollen Mülltüten beim Hausmeister ab. Der nahm sie staunend entgegen.

Text: S. Dormer