Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-pfofeld-langlau-tv.jpg

Herzlichen Dank für die gemeinsame Müllsammelaktion 2021
... sagt der Tourismusverein Langlau-Pfofeld e.V. in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pfofeld

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Mitbürger*innen mit Familien an der bewährten Müllsammelaktion unseres Tourismusvereins beteiligt. Wir freuen uns über die große Unterstützung aus der gesamten Gemeinde.
Zwar fiel die gemeinsame Brotzeit nach der Sammlung am Bauhof Pfofeld schon zum zweiten Mal aus, wurde aber, wie im letzten Jahr, als „to-go-Brotzeit“ im Nachgang an die Teilnehmer verteilt. Danke an die Gemeinde, für die Brotzeit-Spende.
Die Sammlung erfolgte individuell zu Fuß, mit dem Bollerwagen oder dem Traktor mit Kippmulde. Mit Müllbeuteln und Handschuhen ausgestattet befreiten die Sammler Rad-, Feld-, Waldwege und Spielplätze vom Unrat.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Gemeinde-Arbeiter, die den Müll an den beiden Samstagen 27.03.21 und 03.04.21 zur weiteren Entsorgung in Empfang genommen haben. 
Das Bewusstsein für eine saubere Flur lernen unsere Kinder bereits früh, wie man an den Fotos nebenan erkennen kann. Vielen Dank dafür an alle Eltern und Großeltern die sich Zeit genommen haben!
Im gleichen Zug wurden von einpaar fleißigen Damen unseres Vereins die Ortseingangstafeln und Hinweisschilder gereinigt.
Nun hoffen wir, dass wir möglichst bald wieder Gäste in unseren Gasthäusern, Ferienwohnungen, Pensionen, Hotel und Campingplatz, Zimmern begrüßen und bewirten dürfen.
Vielen Dank im Namen der Vorstandschaft für die aktive Beteiligung, an der Müllsammlung die gerne auch während des Jahres privat fortgeführt werden darf!

Text und Bilder: Melanie Schröder