Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-haundorf-seitersdorf-kinder-und-jugend.jpg

Seitersdorfer Kinder und Jugendliche nutzten die Sonntagsspaziergänge zum Müllsammeln

In diesem Jahr war die Müllsammelaktion auch in unserem kleinen Dörfchen Seitersdorf etwas anders als in den Jahren zuvor - wie so vieles in Cronazeiten. Doch davon ließen sich einige Kinder und Jugendliche nicht abhalten - sie wollten die Staßen und Wege rund um Seitersdorf vom Müll befreien.

Bei sonntäglichen Spaziergängen mit ihren Familien kam so einiges an Unrat zusammen: Papiertüten, Flaschen, ToGo-Becher, Plastikverpackungen, Scherben und vieles mehr.
Am wenigsten Verständnis bei den Kids sorgten unter den Fundstücken aber ein Eimer gefüllt mit Gartenabfällen und sogar eine Mörtelwanne gefüllt mit Bauschutt, die einfach im Wald entsorgt wurden.

In einem waren sich die Kinder und Jugendlichen einig: sie möchten es auf jeden Fall besser machen und wollen auch in Zukunft bei Spaziergängen Müll einsammeln und sachgercht entsorgen.

Text und Bilder: S. Rupp