Kaffeepause in Weißenburg
 
 
2021-haundorf-eichenberg.jpg

Frühjahrsputz in Eichenberg Gemeinde Haundorf

Nachdem im letzten Jahr der Frühjahrsputz ausfallen musste, machten wir uns dieses Jahr wieder auf die Wege rund um unseren Ort.

Unsere Kinder zogen los mit Bollerwagen und blauen Müllsäcken und befreiten innerorts selbständig den Unrat auf Gehwegen und Grundstücksrandstreifen. Sie brachten schon einiges zusammen.

Außerdem machten sich die Erwachsenen corona-konform mit Säcken, Eimern und Fahrzeugen auf, die Fluren rund um den Ort zu reinigen. Wir hatten den Eindruck, dass, obwohl letztes Jahr nicht gesammelt wurde, weniger Müll zusammenkam (nur 1 Tüte von McDonald, aber Zigarettenschachteln und vor allem Korn-Flachmänner). Da muss man sich schon wundern!

Die anschließende Verköstigung durch die Gemeinde fiel selbstverständlich dieses Jahr aus, dafür bekam jeder Teilnehmer einen Gutschein vom Dorfladen und die Kinder eine Tüte Süßes.

War trotz Corona wieder schön!

Text und Bild: Marga Hüttmeier