Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-haundorf-brand.jpg

Frühjahrsputz in Brand

Brand/ Haundorf im April 2021: Schon seit einigen Jahren trafen sich auch dieses Jahr ein paar große und kleine Leute zum Müll sammeln.

Da diese Tradition im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, haben wir in diesem Jahr eine Möglichkeit gefunden dieses Vorhaben umzusetzen ohne dabei Gefahr zu laufen gegen die Regelungen zur Bekämpfung der Pandemie zu verstoßen.

Offen gesagt war die Bereitschaft und Begeisterung schon größer. Fragen, warum wir jedes Jahr den Müll anderer wegräumen müssen sind durchaus berechtigt.

Nichtsdestotrotz bildeten sich Grüppchen aus Familien oder befreundeten, maximal 2 Haushalten und zogen los. Eine Woche hatten wir dazu eingeplant, um sich nicht in die Quere zu kommen.

Die Beute wurde gesammelt und dann von unserem Bauhof abgeholt.

Da auch die übliche gemeinsame Brotzeit der Gemeinde ausfallen musste, haben wir ein Dankeschön dieser erhalten und auch von der Dorfgemeinschaft wurden Osterneste als Dankeschön verteilt.

Allen Beteiligten sei hier ein ganz herzliches Dankeschön für die Mühen gesagt.

Text und Bilder: Karin Müller-Unger