Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-gun-wald-schweina-steinabuehl-mooskorb-unterhambach.jpg

Frühjahrsputz 2021 im und um die Ortsteile Wald, Schweina, Steinabühl, Mooskorb und Unterhambach

Wie jedes Jahr wurde auch in 2021 wieder die Müllsammelaktion in und um Wald von zahlreichen kleinen und großen Helfern durchgeführt. Es kam wieder eine beträchtliche Menge an Müll zusammen, welcher dankenswerter Weise durch den Bauhof der Stadt Gunzenhausen abgeholt und entsorgt wurde. Durch den Bauhof wurden uns auch die Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung gestellt.  

Da Corona es nicht zuließ, dass sich alle Helfer zusammen an einem Tag treffen, überlegte man sich eine gangbare Alternative. Dankenswerterweise übernahm das Team des ortsansässigen Dorfladens in Wald die Organisation. Hier auch von meiner Seite nochmals ein persönlicher Dank dafür.
Im Dorfladen wurde eine Liste mit Sektoren ausgelegt und die fleißigen Helferinnen und Helfer konnten sich dann dort eintragen. Die Teilnahme war überwältigend und es blieb zuletzt kein Sektor frei. Ein großer Dank an alle Sammler. Die ganze Sammelaktion erstreckte sich über einen Zeitraum von 14 Tagen.

Das Bild zeigt die Sammler entlang der St. 2222 vom Ortsschild Wald bis Abzweigung Schweina und dann bis Ortsschild Schweina. Alleine hier kamen 6 komplett volle Müllsäcke zusammen.
Es ist enttäuschend, wenn man sieht, was von den Bürgern achtlos weggeworfen wird. Unsere Umwelt sollte uns mehr wert sein, denn wir haben nur die eine.  

Text und Bild: Gerald Brenner, Ortssprecher