Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
gunzenhausen-kita-st-josef-igel.jpg

Die Igelgruppe der KiTa St. Josef befreit die Promenade in Gunzenhausen von Müll

Am Mittwoch, den 23.06., ging die Igelgruppe los, um an der Promenade in Gunzenhausen Müll zu sammeln. Mit neun Kindern und zwei Erziehern sind wir losgezogen. Im Gepäck hatten wir Müllzwicker, Mülltüten und Einweghandschuhe, damit es sich ordentlich arbeiten lässt. Angefangen am hinteren Ende der Spitalstrasse arbeiteten wir uns fleißig bis an die Stadthalle Gunzenhausen vor. Von Flaschen über Kopfhörer und allen möglichen Verpackungen fanden wir Allerlei und sammelten es ein. Zwischenzeitlich machten wir am Labyrinth an der Altmühlbrücke Brotzeit und stärkten uns. Alle Kinder hatten eine Menge Spaß und hätten gerne noch den ganzen Tag lang die Stadt gereinigt. Bei den Kindern besteht auf jeden Fall Wiederholungsbedarf.

Text und Bild: David Stahlfänger