Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-gun-gs-sued-2a-3.jpg

Die Klasse 2a der Grundschule-Süd sammelt fleißig allerlei Abfall in Wald und Wiesen

Mit großer Freude und Tatendrang machten wir uns am 17.05.2021 auf den Weg in Richtung Krankenhaus, denn der Frühjahrsputz stand an. Leider konnte coronabedingt nur die Hälfte unserer Klasse an der Müllsammelaktion teilnehmen.

Mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet starteten wir bei Regen, doch das Wetter besserte sich glücklicherweise schnell. So konnten wir uns bei Sonnenschein auf die Suche machen und eifrig sammeln.

Man musste wirklich genau hinsehen, denn viel Müll lag nicht auf den Wegen. Daher scheuten wir uns auch nicht und durchforsteten mit erfolgreicher Ausbeute Wald und Wiese. Hier fanden wir unter anderem leere Flaschen, Papiermüll, Plastikreste und vor allem Zigarettenstummel.

Stolz präsentierten wir schließlich unsere Fundstücke- zum Teil genau abgezählt- in der Schule.

Wir hatten großen Spaß an der Aktion und wollen auch in Zukunft auf eine saubere Stadt achten!

Liebe Grüße von der Klasse 2a der Grundschule Süd in Gunzenhausen!

Text und Bilder: Karolina Schmid