Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-gun-gs-sued-1b.jpg

Müllsammelaktion der Klasse 1b der Grundschule-Süd Gunzenhausen

Diesmal nicht wie üblich vor den Osterferien, sondern coronabedingt erst kurz vor den Pfingstferien war es wieder einmal soweit: Müllsammeln war angesagt!
Wir, die Hälfte der Klasse 1b mit unserer Lehrerin Uta Englbauer waren diesmal in einem Wohngebiet am Reutberg II eingeteilt. Und so machten wir uns mit Handschuhen ausgestattet auf, um unsere Mülltüten zu befüllen.
Anfangs spielte an diesem Tag das Wetter nicht recht mit und so marschierten wir bei Nieselregen los. Das tat unserem Sammeleifer aber keinen Abbruch, und zum Glück hat es auch bald aufgehört zu regnen.
Gefunden haben wir nicht sehr viel – was ja an sich sehr erfreulich ist – aber gefallen hat es uns trotzdem!

Text und Bild: Uta Englbauer