Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 
2021-grundschule-gun_sued-1a.jpg

Die Klasse 1a der Grundschule-Süd sammelte fleißig Müll

Am Montag, den 17. Mai 2021 war die Hälfte der Klasse 1a der Grundschule Süd aus Gunzenhausen beim Müllsammeln. Leider waren wir nur mit der halben Klasse unterwegs, da wir zu diesem Zeitpunkt noch Wechselunterricht hatten.
Wir waren für ein Gebiet eingeteilt, wo wir im Winter, wenn genug Schnee liegt, immer Schlitten fahren. Bereits auf dem Weg dorthin haben wir einen Molch am Wegesrand entdeckt. Seine Unterseite war orange gefärbt. Nach einer kurzen Beobachtung haben wir uns dann an die Arbeit gemacht.
Wir fanden viele Plastikschnipsel von unterschiedlichen Verpackungen. Außerdem lasen wir vorsichtig einige Glasscherben und sogar eine kleine Schnapsflasche auf. Zigarettenstummel lagen unzählige auf der Wiese, direkt auf dem Weg oder auch auf der Straße.
Nach der Müllsuche durften wir uns auf dem Spielplatz noch etwas austoben. Leider gab es dieses Jahr keine Pizza zur Belohnung - vielleicht wird im nächsten Jahr der Pizzaofen wieder angeheizt.

Text und Bild: Ursula Akin