Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 

Frühjahrsputz in Thalmannsfeld durch Verein für Gartenbau und Landespflege

Jedes Jahr in den Osterferien führt der Verein für Gartenbau und Landespflege Thalmannsfeld zusammen mit den Kindern eine Flursäuberung rund um Thalmannsfeld durch.

Wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen konnte diese Aktion auch heuer nicht wie gewohnt in der Gruppe stattfinden. Einige Eltern haben sich daher wieder familienweise!!! mit ihren Kindern auf den Weg gemacht und die Fluren rund um Thalmannsfeld von Müll und Unrat befreit. Der gefundene Abfall wurde am Feuerwehrhaus deponiert und konnte samstags darauf kostenlos auf dem Wertstoffhof in Nennslingen entsorgt werden.

Man wundert sich jedes Mal, was man so alles findet und was einfach unachtsam weggeworfen wird.

Hoffen wir, dass bald wieder Normalität einkehrt und wir geplante Aktionen dann wieder gemeinsam durchführen können.

Das macht auf jeden Fall mehr Spaß und anschließend gibt es dann auch wieder Getränke, Butterbrezen und Eis für die fleißigen Helfer. 

Text: Erika Drescher