Frühjahrsputz 2020 Wengen
 
 

Frühjahrsputz in Brombach

2021-haundorf-brombach.jpg

Am Samstag, den 27. März fand die Müllsammelaktion der Dorfgemeinschaft Brombach unter Corona-Bedingungen statt.
Da die Sammlung letztes Jahr ausgefallen ist, und weil wegen Corona der to-go-Trend nicht weniger geworden ist, war die Sammlung leider wieder sehr ertragreich.
Um die Kontaktbeschränkungen sicher zu stellen, wurde im Vorfeld festgelegt, welche Familie in welche Richtung ausschwärmt. So konnte der Müll in den Straßengräben und Waldrändern, die nach Gunzenhausen, Frickenfelden, Absberg und Gräfensteinberg führen, eingesammelt werden. Dabei war wieder die ein oder andere Überraschung zu entdecken: Neben einer Menge Verpackungen einer namhaften Fastfood-Kette, waren heuer natürlich vermehrt Schutzmasken zu finden. Die „Highlights“ dieses Jahr waren zwei Kompletträder, ein Spiegelschrank, eine Brunnenfigur sowie Altölkanister.

Für alle Beteiligten stellte sich nur eine Frage: Wer macht sowas? Eine Stunde nach Beendigung der Sammlung waren schon wieder die ersten Fundstücke am Straßenrand.
Leider musste der gemütliche Teil entfallen, wir hoffen diesen bald nachholen zu können.

Text und Bild: Stefan Fuchs