Food Diaries

Authentisch ist es, was Heidy de Blum den Zuschauern präsentiert. Realistisch in der Brutalität der Aussagen, schockierend in der Darstellung, humorvoll in der Distanz zur Erkrankung. Die Realität zeigt, dass dieses Thema so aktuell ist wie noch nie und dass es an der Zeit ist, es offen anzusprechen. Ein Text aus dem Lehrbuch hat hier leider oftmals nicht die Möglichkeit die Menschen so zu erreichen wie wahre Geschichten.

Das Theaterstück besteht aus einzelnen wahren Geschichten rund um das Thema Essstörung, Schlankheitswahn und Schönheitsideale. Die Schauspielerin schlüpft in die Rollen unterschiedlicher junger Frauen und erzählt die Geschichten dieser Frauen. Somit ermöglicht es dieses Stück, einen Einblick zu bekommen in die Gedankengänge von Mädchen und Frauen, der uns oftmals verwehrt bleibt oder den viele nicht nachvollziehen können. Die Themen die angesprochen werden reichen von Anorexie und Bulimie über Binge Eating bis hin zu Germany´s Next Topmodel und spiegeln somit die Realität in all ihren Facetten wieder.

Und mit dem selbstgeschriebenen Stück möchte uns Heidy de Blum noch etwas mitteilen: Junge Menschen brauchen die Möglichkeit zu lernen, dass sie in ihrem Körper zufrieden sein können, so, wie sie sind. Und es gibt einen Weg heraus aus diesem zerstörerischem Kreislauf. Das ist die eigentliche Botschaft des Stückes, und wer könnte das überzeugender erzählen als jemand, der selbst den Weg aus der Krankheit hinter sich hat.

(aus: http://www.heidydeblum.de/images/Food%20Diaries.pdf)

"Food Diaries" in Weißenburg

Wann? Di., 07.05.2019 um 18 Uhr
Wo? Aula der Mittelschule Weißenburg, An der Hagenau 1, 91781 Weißenburg
Wie lange? Ca. 1 h

Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung über untenstehendes Anmeldeformular wird gebeten!

Anmeldung zu Food Diaries


*) Pflichtfeld

Poster Theaterstück

Poster (1,9 MB)