Kunststofftechnik
 
 

Lackierzentrum Kießling setzt auf Qualität

Von der Ein-Mann Autolackiererei zu einer 150 Mitarbeiter starken Firmengruppe, das ist die Geschichte, die Stefan Kießling dem Landrat Gerhard Wägemann zu erzählen wusste. Anlass war einer der regelmäßigen Unternehmensbesuche zusammen mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises, der diesmal zur Lackierzentrum Kießling Autolackierungen GmbH führte.

Bereits 1969 eröffnete Karl Kießling, der Vater des heutigen Geschäftsführers, den ersten Lackierbetrieb in Roth. Bereits einige Jahre später wurden weitere Standorte in die Realität umgesetzt, was aufgrund der steigenden Auftragslage unumgänglich war. Neben Stefan Kießling, der 1981 in die Führungsspitze des Unternehmens eintrat, wurden auch zwei weitere Söhne des Firmengründers als Geschäftsführer aktiv eingebunden. Als die Familie 1999 den Schritt wagte, in den Bereich Industrielackierung zu investieren, sollte sie diese Entscheidung nicht bereuen.