Kunststofftechnik
 
 

Gutmann AG investiert in Standort Weißenburg

Ein weiterer Unternehmensbesuch von Landrat Gerhard Wägemann führte zu einem der größten Arbeitgeber in der Region Altmühlfranken. Bei der Gutmann AG wurde die Abordnung des Landratsamtes von der Führungsriege des Unternehmens empfangen.

Es war ein gutes Jahr 2016 für die Unternehmen der Gutmann Gruppe, da waren sich die beiden Vorstände Rigas Tzortzis und Bruno Fijten einig, als sie während eines Gesprächs mit dem Landrat die aktuelle Situation darstellten. Auch der seit gut einem Jahr bei Gutmann beschäftigte Arnd Brinkmann, welcher als Vice-President den Bereich Bausysteme verantwortet, bestätigte diese Einschätzung. Neben dem Werk in Weißenburg gehören auch die Gartner Extrusion GmbH sowie die Nordalu GmbH zum Unternehmen, für die Drahtproduktion ist die Gutmann Aluminium Draht GmbH verantwortlich. Profitiert habe das Unternehmen von einem verbesserten Vertrieb sowie von langfristigen Eindeckungen zu günstigen Rohstoffpreisen auf dem Weltmarkt, von dem die Firma das Aluminium für die Herstellung der Produktlinie bezieht. Das ist jedoch nicht immer der Fall, denn durch die ständig schwankenden Kurse an der Börse kann sich der Rohstoffpreis innerhalb von kurzer Zeit dramatisch verändern.