altmühlfranken. Der starke Süden.

Ansprechpartner

Zukunftsinitiative altmühlfranken
Bahnhofstraße 2
91781 Weißenburg i. Bay.
Tel.: 09141 902-192
Fax: 09141 902-195
E-MailVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Musik

Musik kann man auf viele unterschiedliche Arten machen. Zum Beispiel in einer Musikschule.

Eine Musikschule ist eine Einrichtung für musikalische Bildung. In eine Musikschule können Kinder, Jugendliche oder Erwachsene gehen. Dort gibt es ausgebildete Musiklehrer. Sie können an die Musik heranführen oder eine musikalische Begabung finden und fördern. Die Musikschule ist dafür da, dass man Grundwissen und Technik erwerben kann. Man soll aber auch außerhalb aktiv musizieren. Um das Angebot einer Musikschule zu nutzen muss man monatlich etwas zahlen. Dafür darf man die Instrumente dort nutzen und wird von einem Musiklehrer betreut.

Wenn man schon ein Instrument spielt, kann man auch in einer Musikgruppe (Band) Musik machen. Dafür kann man entweder selbst eine Band gründen und Mitglieder suchen oder man tritt einer Band bei, die ein Mitglied sucht. Meistens findet die Suche im Internet oder sozialen Netzwerken statt.

Neben Bands gibt es auch andere Musikgruppen, wie Chöre oder Orchester. Dort muss man meistens etwas vorspielen oder singen, um eintreten zu können.


Loading...