Kaffeepause in Weißenburg
 
 

Energietag-Gewinnspiel 2016

Preisübergabe zum Gewinnspiel am Altmühlfränkischen Energietag

Am Freitag, den 03.06.2016 konnten die Gewinner des diesjähigen Gewinnspiels am Altmühlfränkischen Energietag ihre Preise in Empfang nehmen.

Im Foyer des Landratsamtes begrüßte der stellvertretende Landrat, Herr Robert Westphal im Beisein des 2. Bürgermeisters der Stadt Treuchtlingen, Herrn Richard Zäh die 11 Gewinner, die aus nahezu 100 Teilnehmern gezogen wurden und beglückwünschte sie zu ihren Preisen. Ganz im Sinne des Altmühlfränkischen Energietags helfen alle Preise beim Energiesparen und animieren die Preisträger auch dazu auf sparsame Geräte und regenerative Stromerzeugung zu setzen. Über den Hauptpreis konnte sich Herr Thomas Lutz aus Treuchtlingen freuen. Er erhielt einen 400 € Gutschein zur Anschaffung eines A+++ Effizienzgerätes, der z.B. zum Kauf eines neuen und stromsparenden Kühlschranks verwendet werden kann. Die weiteren Gewinner erhielten ein Solarladegerät für Handys und Tablets. Damit ist es möglich mobile Geräte auch mittels Sonnenenergie zu laden, um somit auch im Alltag regenerativen Strom zu nutzen. Zu den Gewinnern gehörten des Weiteren Eleonore Weiß, Katrin Schimanowski, Max Schichl, Michael Uhlig, Julian Schmidt, Jochen David, Christina Beyer, Hildegard Faßmann, Doris Strobl und Sigrid Kroll.