anstossen.jpg
 
 

Eine Königin fürs altmühlfränkische Bier

Die Bierkönigin als Botschafterin bei Ihren Veranstaltungen.

Wer die Altmühlfränkische Bierkönigin als Botschafterin für das regionale Bier bei Festen und Veranstaltungen dabei haben möchte, kann sich bei der Zukunftsinitiative altmühlfranken unter Tel. 09141 902-196 melden oder per Email an bierkoenigin@altmuehlfranken.de.

Folgt unserer Altmühlfränkischen Bierkönigin auf Facebook!

Sarah Zimmerer - Altmühlfränkische Bierkönigin 2016/18

sarahzimmerer_bierkoenigin_rgb.jpg

Auf dem SeenLandMarkt in Absberg am 28.05.2016 war es soweit: Sarah Zimmerer aus Pleinfeld wurde zur neuen Altmühlfränkischen Bierkönigin 2016/18 gekrönt.

Landrat Wägemann ließ es sich nicht nehmen, höchstpersönlich auf der Bühne des SeenLandMarkts in Absberg die Krönungszeremonie zu leiten. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei durch Sarahs Amtsvorgängerin Andrea Lindner, Bürgermeister Helmut Schmaußer und Vertretern der 10 Altmühlfränkischen Brauereien.

Doch bevor Landrat Wägemann Sarah I. die Krone aufsetzten durfte, ... (weiterlesen und mehr Bilder ansehen)

Auf dem Fränkischen Bierfest in Nürnberg im Mai 2016 repräsentierte Sarah I. erstmals die Biervielfalt altmühlfranken als Altmühlfränkische Bierkönigin 2016/18.

Altmühlfranken hat gewählt!

bierkroenung16-56.jpg

Sarah Zimmerer wird neue Altmühlfränkische Bierkönigin 2016/18.

Eine sechsköpfige Jury  - bestehend aus  Vertretern der altmühlfränkischen Brauereien sowie der Zukunftsinitiative altmühlfranken - und das Online-Voting brachten die Entscheidung: Sarah Zimmerer aus Pleinfeld wird am 28. Mai auf dem SeenLandMarkt in Absberg zur neuen Altmühlfränkischen Bierkönigin 2016/18 gekrönt.

Alle weiteren Informationen hier ...

Andrea Lindner – Altmühlfränkische Bierkönigin 2014/16

Bildquelle: Benedikt Gradl

2014 wurde in Ellingen die 1. Altmühlfränkische Bierkönigin Andrea Lindner gekrönt. Sie repräsentierte die „Biervielfalt in Altmühlfranken“ bis Mai 2016.

Mit Andrea Lindner gelang es den Brauereien in Altmühlfranken 2014 erstmals, eine charmante Botschafterin für ihre Produkte zu gewinnen. 2014 verpasste Andrea Lindner den Titel der bayerischen Bierkrone nur knapp. Für die Weißenburgerin zunächst eine Enttäuschung, doch für Altmühlfranken war es ein Glücksfall und Gewinn, denn dadurch war sie frei für die Aufgabe der 1. Altmühlfränkischen Bierkönigin. Und diese Aufgabe füllte sie bis Mai 2016 bei ihren zahlreichen Auftritten mit Begeisterung und Bravour aus.

bierkroenung16-53.jpgbierkroenung16-59.jpgbierkroenung16-60.jpgbierkroenung16-61.jpgbierkroenung16-63.jpgvon links: Sandra Scharf, Sarah Zimmerer, Andrea Lindner, Linda Marlen, Janina Goßlerbierkroenung16-56.jpg